Selbsthilfe 91 e.V.  
Freier Träger der Jugendhilfe in Chemnitz   

HOME IMPRESSUM/KONTAKT/DATENSCHUTZ SITEMAP CHRONIK LINKS
ALS STARTSEITE FESTLEGEN 

 

ZU DEN FAVORITEN
                                                            Kaleidoskop  /  Speisepläne  /  Wohnungsangebote  /  Termine / Jobs: Mitarbeiter, Teilnehmer gesucht
Termine

APA "Lichtblick"            

Musiker-Session - für alle die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben bald wieder!

Aktuelle Ausstellung im „Lichtblick“ von 

 

Mia

                 

                                

 Hier sind farbenfrohe Bilder von Mia in Acryl oder Mischtechnik zu sehen. Durch Vermittlung einer langjährigen „Lichtblick“ Besucherin bekamen wir Kontakt zu der gelernten gestaltungstechnischen Assistentin und die Gelegenheit, die Arbeiten der Hobbykünstlerin den Besuchern zu präsentierten. Sie selbst stellt sich so vor:

Hallo. Ich bin Mia. Auf Instagram mia_kopfinfarbe und ich male eigentlich schon, seit ich klein bin. Doch im Laufe meines Lebens habe ich es ziemlich vernachlässigt und für mich hatte die Coronakrise doch etwas Gutes, denn ich habe wieder angefangen meine Kreativität auf Leinwände zu bannen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Ansehen meiner Bilder und bleibt gesund und glücklich.

 

     

 Zu sehen zu den Öffnungszeiten des APA „Lichtblick“:  

Mo, Di, Mi von 8 – 16 Uhr,  Do von 8-16 Uhr, Fr 8-15.30 Uhr  

einmal monatlich 
ca. von 14 – 16 Uhr

(pandemiebedingt z.Zt. nicht)

Mitarbeiter des Jobcenters beraten im "Lichtblick"         

Termine 2021    

 - wird noch bekannt gegeben

Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat kostenloses Internetsurfen in der Zeit von 14.00 - 16.30 Uhr
     
auf Anfrage: kostenloses Bewerbungstraining
  Was: Wir führen im Lichtblick ein Bewerbungstraining durch und erstellen dann mit Euch die Bewerbungsunterlagen.
  mit Anmeldung unter Tel.: 0371 3692311
sonstige Termine:
Begegnungsstätte  "Treff am Wind" siehe unter Begegnungsstätte - aktueller Monatsveranstaltungsplan
Wetzelmühle

Am Pfingstmontag, dem traditionellen Deutschen Mühlentag, konnte 2020 leider nicht gefeiert werden. 

Aber das Team der Wetzelmühle freut sich schon auf das nächste Mal!